grober Unfug

grober Unfug

Lass dich irritieren


Wir leben in gespenstischen Zeiten. Wir werden beständig von Informationen überschwemmt (die allermeisten Secondhand).

 

In unserer Trance schwemmt alles an uns vorbei, während unsere Sinnesorgane sich weitgehend ihrer Kernaufgabe entledigt haben: uns mit unmittelbaren, sinnlichen Informationen zu versorgen, die eine halbwegs verlässliche Basis unseres Informations-Bedeutungs-Prozesses bilden.


Was ist real? Was ist wirklich? Und wer oder was bestimmt darüber?

Jetzt, nachdem unsere Herrschaft über den Rest der Schöpfung sich derart multipel vollendet hat, drohen wir zu Opfern unserer eigenen Herrschaft zu werden. Es braucht also, damit wir aufwachen, dicke fette Verstörung, Verlangsamung und Verstärkung.

 

Grenze 2 – das heißt Verstörung, in Trance schicken, aus der Alltagstrance aussteigen; eine entscheidende Weichenstellung. Genau hier wollen wir als Schaman*innen des Transformationsprozesses helfen zu verlangsamen, damit die Information sich entfalten kann.

 

Komischerweise ist das sehr unbeliebt. Aber: um in transformativen Krisenzeiten aus Information Bedeutung zu destillieren, müssen wir nach innen gehen. Denn: Innovation entsteht nicht im Tagesgeschäft

 

Grober Unfug will die öffentliche Trance stören und belästigen.

 

Wir halten Anregungen bereit, um Dich durch Verstörung – manchmal an den Grenzen des guten Geschmacks – aus der Alltagstrance aufzuwecken.

Der AI-Schamane spricht zu uns

Ist die künstliche Intelligenz ein bewusstes, fühlendes Wesen?

 

Dieser sehr ernsten Frage wollen wir uns in diesem Projekt so niedrigschwellig wie humorvoll widmen - um Euch, liebe Mitmenschen dieses postkulturellen Zeitalters, dazu einzuladen und anzustupsen, an der Grenze gegen die Information gefälligst aufzuwachen.

>>> mehr zum AI-Schamanen


1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an:

Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.