Hildegard Mackert

Jahrgang 1953

 

 

Es ist schön zu leben, weil Leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick“. Cesare Pavese 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.tiefenblau.net 

hildegard@wandelforum.de


Was verbindet mich mit dem Wandelforum?

Leben ist Wandel.

 

Ständig sind wir im Wandel und prägen ihn genauso wie der Wandel uns prägt, persönlich, in Begegnungen und gesellschaftlich. Im Wandelforum unterstützen wir uns darin, den eigenen Wandel zu gestalten und ihn in die Welt zu tragen.


Was mache ich im Wandelforum?

Zusammen mit Peggy und Thomas bin ich im Vereinsvorstand. 

 

Ich leite Wandelwerkstätten und feile zusammen mit anderen an ihrer Weiterentwicklung und ich arbeite mit im Projekt „Wie lebt man – Menschenpflichten“.


Meine Arbeitsschwerpunkte jenseits des Vereins

- Prozessorientiertes Coaching und N -Prozess®-
  Moderation

- Methodentrainings, Seminar- und Gruppenfacilitation

- Tätigkeiten in der internationalen Zusammenarbeit 


Meine Aus- und Weiterbildungen

- Ausbildung Prozessorientiertes Coaching und N -
  Prozess®-Moderation (2010-2014)

- Heilpraktikerin für Psychotherapie

- Fortbildungen u.a. in The Medicine of Grieving (Elke
  Loepthien), Hypnosystemische Kompetenz-entfaltung
  (Gunther Schmidt), Biodynamik (Gerda Boyesen), 
  Gestalttherapie, Energie- und Körperarbeit u.v.m.

- Studium der Germanistik und Slawistik


Wenn ich Königin wäre, würde ich ...

... allen Kindern ermöglichen, frei, lustvoll, mit Freude und Neugier und sicher gehalten zu lernen und ihr Leben zu gestalten.

 

... für den Schutz allen Lebens sorgen


... Generationengerechtigkeit herstellen - Whatever it takes!


Und sonst noch

Ich bin Großmutter eines zweieinhalbjährigen Mädchens und lerne mit ihr, in tiefer Verbundenheit ganz präsent zu sein.

 

Ich liebe es, in den Brandenburger Seen zu schwimmen. Dabei fühle ich mich frei und werde ganz weit. Buchenwälder finde ich wunderschön. Ich singe gern, wenn auch meist ein bisschen schräg und ich würde so gerne auf dem Kopf stehen können – das erweitert die Perspektiven.


1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an:

Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.