Meike Simpson

Jahrgang 1975

 

 

„Sagen. Machen."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.meike-simpson.de

mail@meike-simpson.de


Was verbindet mich mit dem Wandelforum?

Die Menschen dort, die Diversität der Themen und der Anliegen, die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede, die Kontroversen, die Auseinandersetzung und die Zusammengehörigkeit, die Ernsthaftigkeit, die Leichtigkeit und die Menschlichkeit des Miteinanders, die Fragen und die Antworten, die wir uns trauen, miteinander und mit anderen zu teilen. 


Was mache ich im Wandelforum?

Ich bin Gründungsmitglied und Teil der Coaching Community, die aus transformativen Coaches besteht, mit der gleichen Ausbildung aus verschiedenen Jahrgängen. Wir wurden erst eingeladen und haben dann zusammen beschlossen, dass wir gemeinsam wirksamer sein wollen und können, als es jede*r von uns für sich ist.


Meine Arbeitsschwerpunkte jenseits des Vereins

Ich arbeite als Dozentin und transformative Coach bei einem kleinen, privaten Träger. Dort arbeite ich für und mit einer Gruppe von zehn unter 25-Jährigen, die sehr problematische Start- und Lebensbedingungen haben. Meinen Job dort verstehe ich so: Menschlich sein, vertrauensvoll und verbindlich, ausrechenbar und zuverlässig, konsequent und wertschätzend, ermunternd und ermutigend, akzeptierend, geduldig, humorvoll und ernsthaft. Am liebsten mag ich den lazy Friday, denn da kommen wir richtig tief in die Arbeit, weil keiner damit rechnet. 

 

Nebenbei bin ich noch als Trainerin und Coach selbstständig für verschiedene (Führungs-) Menschen in unterschiedlichen Unternehmen. 

 

Aktuell habe ich mit meiner lieben Freundin und Kollegin Monika die ICH FÜHR MICH-Führungsreihe in die Welt gebracht.


Meine Aus- und Weiterbildungen

- Restaurantfachfrau

- Trainerin

- Suggestopädin

- Transformative Coach

- Fast-MoMo-Moderatorin 

(ich entschloss mich, aufgrund einer fetten Erkältung mitten in der Corona-Pandemie, das letzte Modul und somit die Prüfung zu schwänzen)


Wenn ich Königin wäre, würde ich ...

- Versuchen, aus dieser Nummer wieder herauszukommen
  und falls das nicht klappt, Transformatives Coaching für
  alle anordnen

- Alles, was alle haben, mit allen teilen

- Die Pflicht auf Bildung einführen


Und sonst noch

Hat das hier Spaß gemacht. Versucht das doch auch mal.


1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an: