Franziska Hengl

Die einzige Konstante im Leben ist die stetige Veränderung." Heraklit

"Bleibe fröhlich, frisch und munter wie ein Fisch
und geh nicht unter.

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf

 


Was verbindet mich mit dem Wandelforum

Die Verbindung und Beziehungen von innen und außen, Mensch und Welt fasziniert mich. Das Wandelforum ist ein Ort, der tiefe persönliche und kollektive Wandelprozesse erforscht und begleitet, um schöpferisch, reif und lebensförderlich gestalten zu können.


Was mache ich im Wandelforum

Momente, Gemeinschaft, Verbindung hüten; was gebraucht ist; Sein; lernen; teilen; lauschen; Krisen/(Veränderungs)Prozesse begleiten


Meine Arbeitsschwerpunkte jenseits des Vereins

  • Ich bin eine stetig Lernende. Ich will verstehen, was reifes Menschsein bedeutet und was das Leben ausmacht.
  • Ich erforsche und lebe Gesundheitsförderung, begleite im Chaos und Ungewissen und bin auf vielfältige Weise unterwegs in ganzheitlicher Heilung.
  • Meine tiefe Liebe zur Schöpfung will wissen, wie wir sie erhalten und entfalten.

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • B.Sc. Integrative Gesundheitsförderung
  • Venefica i.A. (Hexe) Hexenschule Culstar 
  • SEI® - Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma heilen 
  • Healing Presence (Practitioner Energiemedizin) 
  • Coaching
  • Wildnispädagogische Weiterbildung 
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
  • Outdoortrainerin
  • Naturverbundene Ritualarbeit
  • Circlewise Leadership Training

Wenn ich Königin wäre, würde ich ... 

     Strukturen für eine Welt schaffen, ...

  1. … die keinen Umweltschutz braucht, weil wir alles Leben um uns herum schätzen und achten.
  2. … in der Fülle gelebt wird, alle versorgt sind und jedes Kind voller Liebe und Geborgenheit aufwächst.
  3. … in der nichts und niemand diskriminiert wird oder hinten runter fällt, weil wir Zeit haben und Diversität leben.
  4. … die eine gesunde Verbindungs- und Heilungskultur lebt.

Und sonst

Ich liebe das Mystische, das Unsichtbare und Geheimnisvolle, das Nicht-binäre und wenn wir uns in unseren Unterschiedlichkeiten verbinden. Strahlende Freude und Staunen über die Schöpfung ist mein Lieblingszustand.


Franziska Hengl


1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an:

Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.