Friede Gebhard

„Das ganze Leben ist ein Prozess des Miteinander in Beziehung Tretens. .....“

 

Moshe Feldenkrais


Was verbindet mich mit dem Wandelforum

Mich verbindet der Austausch mit den Menschen im Wandelforum, die Ermutigungen, die wir uns dort gegenseitig geben, unseren Ernst im gemeinsamen Denken und unser Lachen, das uns manchmal unerwartet befällt. Ich liebe unseren Willen, sich in die Gesellschaft einzumischen mit dem, was jedem Einzelnen von uns am Herzen liegt.


Was mache ich im Wandelforum

Prozessbegleiterin und Moderatorin für eine neue Streit- und Gesprächskultur in Unternehmen und Organisationen


Meine Arbeitsschwerpunkte jenseits des Vereins

  • Einzel- und Teamcoaching
  • Inhouse-Trainerausbildung (Trainersprachen: Deutsch, Spanisch)
  • Spieleautorin, Verlagsinhaberin

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Dialog Facilitator  nach David Bohm
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
  • Prozessarbeit nach Arnold Mindell
  • Lehrtrainerin für NLP (DVNLP)
  • Lehrtrainerin für Suggestopädie (DGSL)
  • Lehrerin Sek. I

Wenn ich Königin wäre, würde ich ... 

  • Verbot für alle klimaschädlichen Produkte und Maßnahmen, die der Erde und dem Leben auf ihr schaden
  • Umverteilung des Reichtums auf der Welt 
  • Gerechte Bezahlung für alle Berufe im sozialen, erzieherischen  und pflegerischen Bereich

Und sonst

Ich bin soooo dankbar für einen Garten, der mich mit der ganzen Erde verbindet. Dort puzzle ich herum, bewundere was wächst, lese, schreibe, empfange Freund*innen uhund  manchmal -wenn mich keiner sieht – mache ich einen Kopfstand. Einen Handstand möchte ich noch können – damit mein Leben Hand und Fuß hat.


Friede Gebhard


1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an:

Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.