Hildegard Mackert

Es ist schön zu leben, weil Leben anfangen ist,

immer, in jedem Augenblick.“

 

Cesare Pavese


Was verbindet mich mit dem Wandelforum

Schon lange begleitet mich dieser Satz von Cesare Pavese. Wir sind also ständig im Wandel und prägen ihn genauso wie der Wandel uns prägt, persönlich, in Begegnungen und gesellschaftlich. Im Wandelforum unterstützen wir uns darin, den Wandel zu gestalten und ihn in die Welt zu tragen.


Was mache ich im Wandelforum

Kein Forum könnte für mich besser sein, um mal „ins Unreine zu denken“, mich auszuprobieren, gemeinsam etwas auszuhecken, im Austausch mehr Klarheit zu gewinnen, Unterstützung für meinen Weg zu bekommen und die Wege der anderen zu unterstützen.


Meine Arbeitsschwerpunkte jenseits des Vereins

  • Prozessorientiertes Coaching und N -Prozess®-Moderation
  • Erwachsenenbildung in Konzeption und Realisierung
  • Kommunikation und Beratungsmethodik
  • Methodentrainings, Facilitation, Seminar- und Gruppenmoderation
  • Tätigkeiten in der internationalen Zusammenarbeit 

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung Prozessorientiertes Coaching und N -Prozess®-Moderation 
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Fortbildungen u.a. in
    • The Medicine of Grieving (Elke Loepthien, Circlewise)
    • Hypnosystemische Kompetenzentfaltung (Gunther Schmidt)
    • Biodynamik (Gerda Boyesen)
    • Gestalttherapie, Energie- und Körperarbeit
  • Expertin für neue Lerntechnologien
  • Studium der Germanistik und Slawistik

Wenn ich Königin wäre, würde ich ... 

  • Allen Kindern ermöglichen, frei, lustvoll, mit Freude und Neugier zu lernen
  • Umwelt- und klimafreundliche Innovationen und Verhalten fördern
  • Ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen

Und sonst

Ich liebe es, in den Brandenburger Seen zu schwimmen. Dabei fühle ich mich frei und werde ganz weit. Buchenwälder finde ich wunderschön. Ich singe gern, wenn auch meist ein bisschen schräg und ich würde so gerne auf dem Kopf stehen können – das erweitert die Perspektiven.


Hildegard Mackert


1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an:

Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.