Rainer Molzahn

All this is simply to say that all life is interrelated. We are caught in an inescapable network of mutuality; tied in a single garment of destiny…

Strangely enough, I can never be what I ought to be Until you are what you ought to be. You can never be what you ought to be Until I am what I ought to be. This is the way the world is made. I didn´t make it this way, but this is the interrelated structure of reality..“

 

Martin Luther King


Was verbindet mich mit dem Wandelforum

Eigentlich habe ich dem obigen Zitat nichts hinzuzufügen. Immer schon, so lange ich denke, dass ich denke, hat mich die Entwicklung des Einzelnen – mit dem, gegen das (manchmal auch trotz dessen), auf jeden Fall für das Ganze bewegt und fasziniert. Das Wandelforum ist der Ort, wo ich mit diesem Staunen sein möchte. Und mit seinen Folgen.


Was mache ich im Wandelforum

xxx


Meine Arbeitsschwerpunkte jenseits des Vereins

  • Forschen. Ich interessiere mich für die individuellen und kollektiven Wandlungen des Menschseins.
  • Schreiben. Ich denke am liebsten und lustvollsten schriftlich. Und ich teile meine Erkenntnisse und Fragen gern mit anderen 
  • Lehren. Ich liebe es, kreative Informations-Bedeutungs-Prozesse bei Menschen zu befördern.
  • Verbinden. Ich sehe meine Aufgabe mehr denn je darin, Vielfalt in Einheit zu befördern.
  • Gestalten.  Ich unterstütze, begleite und verwirkliche Formen des Miteinanders, die sich in kollektiver Intelligenz versuchen.

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Studium der Psychologie, Philosophie, Anglistik. Dipl.-Psych. 
  • Diverse therapeutische Zusatzausbildungen
  • Ausbildungstrainer für Ganzheitliches Lernen und NLP
  • Dialog Facilitator
  • Wilderness Guide (School of Lost Borders)

Wenn ich Königin wäre, würde ich ... 

  1. Mich entschuldigen und abtreten
  2. Mich mit einer üppigen Apanage auf mein Jagdschloss zurückziehen
  3. Endlich in Ruhe mein Krönchen tragen

Und sonst

Ich liebe die Musik, die Literatur und die Sonnenuntergänge an den europäischen Atlantikküsten. Am besten gleichzeitig … 


Website


Rainer Molzahn


1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an:

Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.