Peggy Kammer

Jahrgang 1977

 

 

 

„Das Wesen der Dinge

liegt unter den Schleiern.

selfmade 

 

  

 

 

 

 

www.peggy-kammer.de

mail@peggy-kammer.de


Was verbindet mich mit dem Wandelforum?

Kurz und knapp: Das Wandelforum ist mein Heimathafen.

 

2014 habe ich den Verein zusammen mit Rainer initiiert und gemeinsam mit anderen Menschen (die zum großen Teil auch noch an Bord sind, juhu) zum Leben erweckt. Seitdem diene ich der Gemeinschaft und unserer Charta.

 

Ich schätze die stabile, tiefe und tragfähige Beziehung, die wir miteinander haben, sie ist überpersönlich und persönlich. Und der Wandel begleitet unser Sein und Wirken, sowohl nach außen als auch im Inneren. Das ist manchmal herausfordernd - und immer lebendig. 


Was mache ich im Wandelforum?

Gemeinsam mit Hildegard und Thomas bin ich im Vorstand, derzeit mal wieder als Vorsitzende.

 

Ich schreibe die Wandelpöste und die Coaching-Newsletter, pflege unsere Websites und Blogs mit und unterstütze die Projektteams manchmal mit blöden Fragen, guten Ideen oder halbseidenen Tipps.

 

Außerdem lass ich meinem inneren Buchhalter freie Hand bei allen Finanz-, Controlling- und Verwaltungsdingen. Der braucht ja auch mal Spass ...

 

Ich bin in fast allen Projekten und Angeboten des Wandelforums dabei, wie z.B. Wie lebt man, Transformatives Coaching, Wandel-Werkstätten oder Grober Unfug. Und ich komme beständig mit neuen Ideen um die Ecke, die manchmal freudig aufgegriffen werden (ich arbeite an einer besseren Erfolgsquote) 😉.

 


Meine Arbeitsschwerpunkte jenseits des Vereins

... drehen sich allesamt um Transformation und Neuanfänge, Lebendigkeit und Wirksamkeit, Mut, Verletzlichkeit und Schönheit.

 

- Mentoring für Gründer*innen und Selbstständige

- Coaching für Menschen im Wandel
- Beratung für Führungskräfte und Teams in Kitas
- Schreiben
- Kunst & Poesie


Meine Aus- und Weiterbildungen

- Dipl. Sozialpädagogin

- Train-the-Trainer

- Suggestopädie

- Transformatives Coaching

- Qualitätsmanagement (diverse Ausbildungen)

- FaCT - kulturelle Transformation

- NLP

- Ausdrucksmalen


Wenn ich Königin wäre, würde ich ...

- ein FJL (Freiwilliges Jahr der Lebendigkeit) ins Leben rufen

- das absichtliche oder fahrlässige Ignorieren der 
  Klimaziele unter Strafe stellen 

- das bedingungslose Grundeinkommen einführen


Und sonst noch

Ich liebe das Meer und die Kunst, Kochen und Essen, Philosophie, Bücher und gute Gespräche. Ich habe eine Schwäche für Krimis und Kabarett, für Schokolade und Brokkoli. 

 

Uhund ich habe noch viel vor und große Lust, Neues zu entdecken und zu experimentieren.


1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an: