Volle Kraft voraus! Oder?

von Peggy Kammer

Volle Kraft voraus

Manchmal weiß ich wirklich nicht, wie die Titel der Wandelpöste zu mir kommen.

Volle Kraft voraus - im Ernst?

 

Ich vermute, diesmal ist es die Hoffnung, dass mich die tatendrängenden Worte anstecken und motivieren. Gleichzeitig, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, schiebe ich sicherheitshalber gleich noch das relativierende "oder?" hinterher.

 

Ob das ein Omen ist für dieses Jahr? Einerseits, andererseits?

Ich würde ja, aber ... Oh je. 

 


2021 beginnt wie 2020 aufgehört hat: Fahren auf Sicht. Warten auf die Zeit nach Corona, in der man wieder unbeschwert in der Welt sein und Menschen in den Arm nehmen kann. Wie ich das vermisse!

 

Bei allem Tumult auf der Welt und der ganzen Ungewissheit habe ich trotzdem die Ahnung, dass es irgendwie gut wird. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das noch Hoffnung ist oder schon Zweckoptimismus. Aber egal, oder? Es gibt eh keine Alternative zum Weitergehen. Auch wenn die Schritte gerade klein sind und wir uns nur langsam und zögerlich weitertasten. Auch wenn wir gerade ganz viel stehenbleiben müssen/können/dürfen, um uns zu orientieren.

 

Ich wünsche dir und uns allen ein gutes Jahr. Also, ein voll gutes Jahr!

 

Mögen wir die richtigen Dinge anschauen, verstehen und anpacken.

 

* * * * *

 

Mit der ersten Wandelpost in diesem Jahr gibt es eine kleine Neuerung. Du findest ab jetzt auch die Artikel unseres Coaching-Blogs hier.

Also: mehr Inspirationen für dich :-) 

 

Ansonsten ist diese Wandelpost schon mal voll - und vielleicht auch voll anregend.

Hoffentlich.

 

>>> hier geht's zur Wandelpost 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an: