LebensWandel

Übergänge bewusst erleben und gestalten

Leben ist Wandel!

 

Neuanfänge, Veränderungen, Umbrüche sind ein konstanter Teil unseres Lebens. Manche sind gewünscht – wie z. B. Elternschaft - oder geplant wie Berufswechsel, Umzüge oder neue Selbständigkeit.

 

Bei anderen haben wir vielleicht das Gefühl, dass sie uns „geschehen“, z.B. wenn die Kinder ausziehen, wir eine Altersgrenze erreichen und in den Ruhestand gehen oder wenn wir sogar einen uns nahe stehenden Menschen verlieren. 


Diese Veränderung wollen gemeistert und gestaltet werden. Um das Neue von Herzen willkommen heißen zu können, ist es wichtig, das Alte wertzuschätzen, unsere Erfahrungen damit einzusammeln und in unseren Erfahrungs-Schatz aufzunehmen. So  können wir uns gut verabschieden und sind bereit für das Neue.

 

Wenn du den aktuellen Wandel in deinem Leben bewusst gestalten möchtest, lade ich dich ein, dir ein Wochenende Zeit zu nehmen für die Beschäftigung mit deinem eigenen Thema in einem lebendigen Prozess.

Zu den Bausteinen des Workshops gehören das Erkennen wiederkehrender Muster, das Bergen und Reflektieren von Erfahrungen, Achtsamkeitsübungen und Meditation ebenso wie das Entdecken der eigenen Ressourcen und Handlungsmöglichkeiten. 

Hildegard Mackert


Termine:

 

9. bis 10. Januar 2021 

Sa/So jeweils 10.00 bis 16.00 Uhr

 

29. bis 30. Mai 2021

Sa/So jeweils 10.00 bis 16.00 Uhr

 

Der Workshop findet statt im Haus der VHS, Carl-Schurz-Str. 17, 13597 Berlin mit 4 bis 6 Teilnehmenden.

 

Kosten jeweils: € 42,14 (ermäßigt € 23,07)  

Anmeldungen bitte nur über die VHS Berlin-Spandau:

https://www.berlin.de/vhs/volkshochschulen/spandau/ 

1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an:

Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.