LebensWandel

Übergänge bewusst erleben und gestalten


Workshop LebensWandel

Leben ist Wandel!

 

Neuanfänge, Veränderungen, Umbrüche sind ein konstanter Teil unseres Lebens. Manche sind gewünscht – wie z. B. Elternschaft - oder geplant wie Berufswechsel, Umzüge oder neue Selbständigkeit.

 

Bei anderen haben wir vielleicht das Gefühl, dass sie uns „geschehen“, z.B. wenn die Kinder ausziehen, wir eine Altersgrenze erreichen und in den Ruhestand gehen oder wenn wir sogar einen uns nahe stehenden Menschen verlieren. 


Diese Veränderung wollen gemeistert und gestaltet werden. Um das Neue von Herzen willkommen heißen zu können, ist es wichtig, das Alte wertzuschätzen, unsere Erfahrungen damit einzusammeln und in unseren Erfahrungs-Schatz aufzunehmen. So  können wir uns gut verabschieden und sind bereit für das Neue.

 

Wenn du den aktuellen Wandel in deinem Leben bewusst gestalten möchtest, lade ich dich ein, dir ein Wochenende Zeit zu nehmen für die Beschäftigung mit deinem eigenen Thema in einem lebendigen Prozess.

Zu den Bausteinen des Workshops gehören das Erkennen wiederkehrender Muster, das Bergen und Reflektieren von Erfahrungen, Achtsamkeitsübungen und Meditation ebenso wie das Entdecken der eigenen Ressourcen und Handlungsmöglichkeiten. 

Workshop LebensWandel

Hildegard Mackert

ist prozessorientierte Coach und Prozessmoderatorin, Trainerin und Erwachsenenbildnerin.

 

Sie ist Mitglied im Wandelforum und verbindet damit ihr Lebensthema: die selbstbestimmte und konstruktive Gestaltung von Veränderungen und Übergängen im eigenen Leben genauso wie die Unterstützung gesellschaftlichen Wandels zum Wohle aller.

Mehr: www.tiefenblau.net/


Nächster Termin:

gibt es in 2023

 

Zeiten: Sa/So jeweils 10.00 bis 16.00 Uhr

Kosten:

42,88 € (ermäßigt 23,44 €)

 

Ort:

VHS Berlin Spandau

Carl-Schurz-Str. 17, 13597 Berlin

Teilnehmerzahl:

4 bis 6

 

Anmeldung:

über die VHS Spandau 


1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an: