Liebe in den Zeiten der Pandemie
Inspirationen · 31. März 2020
Gerade waren die letzten Seiten des Manuskripts ‚Transformatives Coaching‘ geschrieben ... da trat die Pandemie namens Corona in unser Leben. Sie fordert uns alle heraus. Als Individuen wie als Gemeinschaften. Was können wir tun im Angesicht der Krise unserer überkommenen Antwort auf die Frage "wie lebt man"? Dieser Beitrag ist der Epilog des Buches - ein Statusbericht aus dem Lagezentrum.

Wie kann ich jetzt helfen
Inspirationen · 26. März 2020
Solidarität - das ist ein Gebot der Stunde. Alle Menschen sind jetzt sehr unterschiedlich gefordert und viele brauchen Unterstützung. Wenn du gesund bist, gerade nichts oder nicht viel zu tun hast oder Geld übrig: In diesem Beitrag findest du Anregungen, Webseiten und Newsletter für dein Engagement.

Waffeln statt Waffen
Inspirationen · 15. März 2020
Ein Buchstabe kann die Welt verändern! … und uns gute Nachrichten bescheren. Manchmal muss man halt ein bisschen nachhelfen und Steilvorlagen nutzen. Guten Appetit.

Leading Women
Entdeckungen · 07. März 2020
Wenn es um Frauen und Business geht, wird häufig über den mangelnden Frauenanteil in DAX-Vorständen gesprochen. Was aber ist mit den Frauen, die "einfach" ihren Weg gehen, Unternehmen gründen und ihrer Leidenschaft folgen? Die Reihe "Leading Women" stellt 10 Frauen in kurzen Porträts vor. 10 Frauen, 10 Biografien, 10 Lektion in Mut. Sehr inspirierend.

MoMo 2020 ist gestartet
Portfolio · 22. Februar 2020
Nach einem Jahr Vorbereitungszeit ist die Reihe MoMo im Februar mit dem 1. Modul gestartet. Darum geht es uns: Wir möchten Einfluss nehmen auf die Kultur unserer Gespräche. Gespräche stiften Beziehungen und schärfen das Bewusstsein für Interessen, Bedürfnisse und Interdependenzen – im besten Fall! Hier kommt ein kleiner Rückblick mit O-Tönen der Teilnehmenden ...

Das Würde des Menschen ist unantastbar
Inspirationen · 11. Februar 2020
Na, welche hehren Vorhaben und Ziele fürs neue Jahr hast du schon wieder auf Eis gelegt oder schlichtweg vergessen? Dabei warst du doch so motiviert und scheinbar gut vorbereitet. Egal, ob es um kleinere, persönliche Ziele geht, eine neue Ausrichtung in deinem Leben oder darum, deinen Beitrag für eine bessere Welt anzugehen: Wir sind Menschen und fehlbar. Leider. Wie es kommt, dass wir dem "würde, hätte, sollte" so oft erliegen – und was beim Umsetzen hilft …

Putomayo - World Peace
Entdeckungen · 30. Januar 2020
Musik kann Menschen aus aller Welt verbinden und eine transformative Kraft entfalten ... Heute wollen wir dir wieder einmal besondere Musik ans Herz legen und stellen dir ein tolles Projekt vor: Putomayo World Music.

Themen der MoMo-Seminarreihe
Portfolio · 10. Mai 2019
Jedes Gespräch im öffentlichen Raum braucht einen thematischen Fokus. Für unsere Erkundungen in der Seminarreihe haben wir uns für 4 Themenbereiche entschieden, die uns jeweils und in der Summe bedeutungsvoll erscheinen, was unser aller Situation, unsere kollektiven und individuellen Zukunftsentscheidungen angeht. Alle 4 sind nicht einfach ‚Sach‘-Themen. Im Kern geht es bei ihnen um Beziehungen.

Mitten im Foyer
Portfolio · 09. Mai 2019
Breaking News: Wir starten eines unserer ganz aufregenden Projekte, ein Crashkurs für den demokratischen Souverän: Im November startet unsere Seminarreihe MoMo - ModerationsModell für eine neue Gesprächskultur im öffentlichen Raum. Erwirb den Bürger-Führerschein!

Rückblick auf die erste Wandel-Werkstatt
Portfolio · 29. November 2018
Was passiert, wenn sich 16 Menschen an einem Wochenende treffen, um das Motto "Sei du der Wandel, den du in der Welt bewirken willst" mit Leben zu füllen? Ich würde sagen: Großartiges. Unfertiges. Ermutigendes. Berührendes. Die erste Wandel-Werkstatt war nicht rund - und macht gerade deshalb Lust auf mehr. Hier kommt ein kleiner Rückblick zur Wandel-Werkstatt am 27. und 28. Oktober 2018 in Alsbach - in O-Tönen und Bildern.

Mehr anzeigen

1x im Monat kommt der Wandel in dein Postfach

mit Inspirationen und Veranstaltungstipps.

 

Melde dich gleich an:

Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.